Liebe keeper,

Diese Woche fanden mit Montag in Weikersdorf und  Dienstag in Wiener Neustadt endlich unsere ersten offiziellen Trainings der Keeperschool statt. Knapp 40 junge Tormänner und Torfrauen durften wir an diesen zwei Tagen trainieren.

Besonders beeindruckend war für mich die Konzentration und der Ehrgeiz, mit denen unsere Keeper bei der Sache waren und dabei mit viel Leidenschaft die verschiedenen Techniken umgesetzt haben, die wir ihnen erklärt und vorgezeigt haben.

Hierbei möchte ich mich auch gerade bei unseren jungen Trainer/-innen bedanken, die neben mir hierfür ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben und unseren Nachwuchstalenten so die genauen Bewegungsabläufe näher bringen konnten.

Und genau dieses Zusammenspiel zwischen Trainer/-innen und Torhüter/-innen war das, was für mich die Trainings so unglaublich besonders gemacht hat. Eben zu sehen, dass eine gemeinsame Gruppe unterschiedlichen Alters auf einem Fußballplatz steht, die alle das gleiche Ziel verfolgen.

Und zwar in 75 Minuten miteinander besser zu werden, zu lernen, einander zu motivieren und dabei Spaß zu haben!

Danke an alle, die mit dabei waren. Wie gesagt, ihr ward fantastisch. Und an alle anderen… Ich freue mich, auch euch schon bald bei uns begrüßen zu dürfen, wenn es ab dem 9. und 10. August dann wöchentlich mit unseren Trainingseinheiten weitergeht.

Bleibt sportlich,

Euer Richard